Health Care Solutions » Lösungen
SCHWESTERNRUFSYSTEM UND ALARMIERUNG
Die Einsatzmöglichkeiten unseres Sicherheitssystems im Health Care Bereich sind vielfältig und flexibel. Es ist zur Erweiterung bestehender Systeme aber auch als neue innovative IP-Technologie einsetzbar. Sogar eine Kombination aus beidem ist möglich. Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung für Ihr individuelles Sicherungskonzept.
PanaMed_HealthCare_Presentation_Flyer_20150108.pdf (683.66 kB)
Um Ihnen einen Überblick unserer Lösungen im Health Care Bereich zu verschaffen, möchten wir Ihnen einige Beispiele aus der Praxis vorstellen.
In Pflegeheimen, REHA-Kliniken und Krankenhäusern werden Rufsysteme benötigt, um Patienten und Bewohnern die Möglichkeit zu geben schnell und einfach Hilfe anzufordern. Zudem bieten unsere Schwesternruflösungen dem Pflegepersonal individuelle Service- und Sicherheitsleistungen im täglichen Pflegealltag. Hierzu gehören die mobile Kommunikation und Alarmierung sowie der durchgehenden Dokumentation aller Rufvorgänge.
Um mit den aktuellen und immer höheren Informations- und Entertainmentgehalt Schritt halten zu können, werden in Pflegeheimen, REHA Kliniken und Krankenhäuser zunehmend zukunftsweisende Netzwerktechniken zum Einsatz gebracht. Mit dem PANA-MED IP basierten Schwesternruf Kommunizieren, Informieren und Alarmieren Sie nun auch zukunftsweisend und Ihre Mitarbeiter und Patienten profitieren von den neuen Möglichkeiten und Medien. Die integrierte DUAL Technik des Zimmermoduls ermöglicht Ihnen einen Einsatz auch an herkömmlichen Kabelstrukturen z.B. BUS Verkabelung.
IP Schwesternrufsystem mit Sprachkommunikation.pdf (161.71 kB)
IP Schwesternrufsystem Türschildvariante.pdf (149 kB)
IP Dual Hybrid Modul Anschlussübersicht.pdf (100.65 kB)
In betreuten Wohnanlagen steht die individuelle Pflege in privater und häuslicher Umgebung in Vordergrund. Für diese Art der Pflege werden meist feste Zeiten für die Pflege vereinbart. Somit erfolgt hier auch keine permanente Betreuung der Bewohner durch Fachpersonal. Jedoch sollte im Falle eines Notfalls der Bewohner schnell und unkompliziert Hilfe rufen können. Hierfür können verschiedene Hausnotrufgeräte zum Einsatz kommen, diese werden dann mit dem PANA-MED System(Zentrale) verknüpft und überwacht. Bei einem aktiven Notruf eines Bewohners erfasst das PANA-MED System den Notruf und leitet ihn direkt an eine verfügbare Pflegefachkraft weiter. Hierbei stehen der Alarmübermittlung sämtliche Ausgabegeräte z.B. Mobiltelefon, SMS, E-Mail usw. zur Verfügung.
Für die mobile und komfortable Bereitstellung von Informationen und Ereignissen nutzen Pflegeheime und Kliniken moderne Kommunikationsanlagen mit integrierten schnurlosen DECT und/oder W-LAN Systemen. Diese Systeme haben jedoch meist keine passende Schnittstelle, um direkt mit dem Notrufsystem z.B. Schwesternrufanlage oder anderen im Einsatz befindlichen Alarmierungseinrichtungen (z.B. Brandmeldeanlage) zu kommunizieren. Für diese Fälle kommen die PANA-MED Alarm- und Informationsserver zum Einsatz und liefern die passenden Verbindungen. Zudem erfolgt gleichzeitig eine vollumfassenden Protokollierung aller Ereignisse und einer ereignisorientierten Weiterleitung unter Nutzung der vielen möglichen Ausgabemedien z.B. DECT, SMS, E-Mail usw. Somit können Sie Ihre Arbeit effizienter gestalten und erhalten nur die Meldungen, die auch für Sie bestimmt sind.
In Betreuten Wohnanlagen, Pflegeheimen oder Kliniken werden unterschiedlichste Menschen betreut und versorgt. So unterschiedlich wie diese Menschen sind, sind auch Ihre Bedürfnisse oder Probleme. Menschen die dement sind verlieren oft die Orientierung oder haben den Drang einfach überall hinzulaufen. Dies kann zu erheblichen Konsequenzen und gesundheitlichen Folgen für den dementen Bewohner führen. Um die Freiheit dieser Menschen nicht durch sichtbare Schranken oder verschlossenen Türen zu vermindern, bieten PANA-MED Systeme einen unsichtbaren Schutz durch Detektoren im Türbereich in Verbindung mit einer ereignisüberwachten Videosteuerung. Dies ermöglicht im Falle einer unberechtigten Türöffnung eine sofortige Weiterleitung dieser Information auf die mobilen Endgeräte des Personals mit optionaler Bereitstellung eines Videobildes für dieses Ereignis.